Karriereseite und Stellenangebote – EOS

Bei Inkasso-Job denkst Du an …

Wenn Dir gerade die typischen Bilder in den Kopf kommen, darfst Du diese direkt wieder beiseiteschieben. Denn unser Motto ist „Changing finances for the better“. Empathie, Transparenz und Vertrauen sind fest in unserer DNA verankert und werden durch alle bei uns gelebt. Klingt gar nicht nach dem klassischen Inkasso-Job, oder?

Typisch Inkasso?

Zugegeben: Die Inkasso-Branche genießt mitunter nicht den besten Ruf. Das gängige Klischee: Wer seine Rechnung nicht bezahlt, bekommt es mit breitschultrigen, düsteren Typen zu tun, die plötzlich vor der Haustür stehen, um den Fernseher einzukassieren. Die Realität sieht hingegen ziemlich anders aus. 

 

Immer auf der Suche nach Lösungen

 

Wir arbeiten innovations- und technologiegetrieben, um alle Synergien zu nutzen und die bestmögliche Lösung für alle Parteien im Inkasso-Prozess zu finden. Stell Dir zum Beispiel vor, was es für kleine und mittelständische Unternehmen bedeutet, wenn Kund*innen ihre Rechnung nicht bezahlen. Das kann häufig die Existenz kosten. Unser Job verhindert das bzw. schafft einen Ausweg. Das nehmen wir als unseren Antrieb, um jeden Tag ein Stück besser zu werden.

Bei uns haben Herz und Kopf gemeinsam das Sagen

Empathie ist für uns keine hohle Phrase, sondern eine gelebte Grundhaltung, die uns ermöglicht, die Perspektive anderer einzunehmen und ihre Haltung und Meinung zu verstehen und zu akzeptieren. Seit 1974 arbeiten wir als ein Unternehmen der Otto Group in Deutschland – auf Basis von klaren ethischen Grundsätzen, die Du in unserem Code of Conduct nachlesen kannst. Insgesamt vertrauen uns rund 20.000 Kund*innen jeglicher Größe, weltweit – vom Start-up bis zum börsennotierten Unternehmen. Unser Ziel ist es, für alle innovative und individuelle Lösungen zu finden.

Dieser Ort wurde nicht erkannt.
Filter zurücksetzen